Es waren sehr interessante Themen wie z.B. die Mikrowelle, die CD, der Föhn, oder die Technik der Magnetresonanztomographie.
Besoneders eindrücklich fand ich das Referat über das Telefon, da am Ende ein Beispiel mit zwei Joghurtbechern, welche mit einer Schnur verbunden waren; Wenn man nun in den einen Becher hineingesprochen hat, hörrte man das Gesagte am anderen Becher durch die Schnur. Die Referate dauerten fast 3 Schulstunden.
Danach zeigte uns Herr Kr. noch eine Videoaufnahme über die MRT. Man sah die Schichten des Menschlichen Körpers, von oben nach unten abgespielt; dabei blickte man von oben auf den Körper.
Am Ende der zweiten Stunde bekamen wir noch die nötigen Informationen für die Versuch, die wir nächste Stunde durchführen wollen.
Wir lernten etwas über Glucose, Sacchrose, Frucose und die Fehling- Probe.
Lu
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen